Man kann wohl sagen, dass sie die am längsten erwartete Cannabissorte aller Zeiten ist, denn Simon, der Züchter von Serious Seeds, brauchte zehn geschlagene Jahre, um seine nächste – sechste – Sorte auf den Markt zu bringen: Serious 6.

Ihr Erscheinen ist also fast schon ein historisches Ereignis, und die gesamte Cannabiswelt hält voller freudiger Erwartung, den Atem an. Weil jeder Grower verinnerlicht hat, dass Serious Seeds für außergewöhnlich hohe und verlässliche Sortenqualität steht – Simons “Weniger ist mehr”-Philosophie in Hinblick auf die Anzahl der Sorten in seinem Portfolio ist wohlbekannt und hochgeschätzt. Seine sehr strengen Sortenzüchtungskriterien sind unerreicht, kein anderer Züchter stellt solch hohe Anforderungen an die Entwicklung einer neuen Sorte. Und deshalb sollte auch die Mission der Erschaffung von Serious 6 ein weiteres Kapitel langer, harter Arbeit für Simon aufschlagen…