Auto-Elephant_Dutch-Passion-08

Auto Elephant – Ein Riese aus dem Pflanzenreich

Auf der Jagd nach einem neuen Strain führte mich meine Suche (wie so häufig) auf die Homepage von Dutch Passion. Da ich mich hier in den letzten Jahren bereits ordentlich abgearbeitet habe, wurde es nicht leichter, eine Sorte zu finden, die mich noch überraschen konnte. Ich hatte Lust auf etwas Großes, Starkes und Massives. Da Autoflower-Sorten aufgrund der Genetik meist dazu neigen, etwas kleiner auszufallen (ich selbstblühende Strains aber bevorzuge) blieb ich diesmal bei der Beschreibung von Auto Elephant hängen.

Der Bezug zu diesen wunderschönen riesigen Grauhäutern deutete für mich an, dass diese Sorte tatsächlich groß, stark und massiv sein müsste. Laut Dutch Passion hat man es hier mit einer XXL-Pflanze zu tun, die bei entsprechender Handhabung auch mal bis zu zwei Meter groß werden kann. Entsprechend kann man sich auch auf großzügige Ernten freuen. Somit fiel prompt eine Entscheidung, und ich freute mich auf den bevorstehenden Grow mit Auto Elephant.

Obwohl ich schon seit Jahren bei Dutch Passion bestelle, war es neu für mich zu erfahren, dass die holländische Samenbank mittlerweile auch Strains des Super Sativa Seed Clubs (SSSC) anbietet und hier eine blühende Kooperation eingegangen ist. Der SSSC vermarktet hochwertige Cannabis-Sorten aus den 80er Jahren, die lediglich in Form von regulären Samen angeboten werden. Zielgruppe dieser
Produkte sind vor allem professionelle Grower und Züchter, die gerne selbst experimentieren und neue Sorten erschaffen. Wie zum Beispiel der Chef-Genetiker von Dutch Passion, Mahmoud Hanachi, den ich in diesem Jahr noch besuchen werde, um mit ihm über seine Arbeit zu sprechen. Außerdem kann man auch feminisierte und selbstblühende Genetiken von SSSC erwerben, welche durch hohe Qualität und langjährige Entstehungsprozesse hervorstechen. Über 30 Jahre Arbeits-
erfahrungen mit Cannabis-Genetiken sprechen für sich.