Mein-erster-Grow-01

(M)Ein erster Grow

Heute erzähle ich Euch die Geschichte des allerersten Homegrows meines gerade mal 18jährigen Ichs und dazu auch etwas über den deutschen Zoll und meine persönlichen Erfahrungen mit der niederländischen Grenze.

Alles begann im Jahr 2015 an meinem 18. Geburtstag. Ich war rebellisch, fertig mit der Schule und hatte Hummeln im Hintern. Cannabis interessiert mich bereits seit noch jüngeren Jahren, aber zu dieser Zeit kratzte ich, wenn überhaupt, an der Oberfläche unserer Community.

Zwei Wochen nach meinem Geburtstag zog ich schließlich bei meinen Eltern aus, zu Lasten meiner lieben Mutter. Ich strebte nach Freiheit und Unabhängigkeit. Mit zwei Freundinnen als Mitbewohnerinnen waren wir letztendlich zu dritt, die Wohnung hatte jedoch ein weiteres Zimmer, welches am Anfang noch nicht genutzt wurde. Ab da ging die Post ab! Projekt: Mein erster eigener Homegrow!

Wir fuhren in der Regel jeden dritten Tag nach Enschede. Ich rief einige Tage nach dem Umzug einen damaligen Freund an, der bereits einige Jahre älter war als ich und dessen Freundin ein eigenes Auto hatte. Kurze Zeit später fuhren wir, an einem Donnerstagmorgen, von Bielefeld mal wieder in Richtung Niederlande. Das Thema Homegrow fand ich schon seit längerer Zeit spannend. Ich konnte es kaum abwarten, endlich mein eigenes Gras anzubauen!