Runtz-XL-Auto-(SWS88)-Sweet-Seeds-04

Runtz XL Auto – “Cookie Dough“-Eiscreme mit fruchtigem Twist

Hin und wieder mag ich es, einen schnellen Grow-Durchgang durchzuziehen, um in nur wenigen Wochen eine qualitativ hochwertige Ernte zu erzielen. Aromen und Potenz dürfen dabei allerdings nicht beeinträchtigt werden, sonst wäre das natürlich kontraproduktiv. Neben den bestmöglichen Anbaubedingungen, Liebe zum Detail, Hege und Pflege, kommt es vor allem auf die richtige Sorte für so einen beschleunigten erfolgreichen Anbau an. Als die spanische Seedbank Sweet Seeds die Premiere ihres brandneuen Strains Runtz XL Auto® (SWS88) mit beschleunigter Blütezeit bekannt gab, hatte ich keinen Zweifel: Diese neue selbstblühende Sorte der 6. Generation würde umgehend in meiner Growbox landen.

Sobald ich die Samen (unauffällig in einem neutralen braunen Umschlag versendet) nach wenigen Tagen per Post erhalten hatte, legte ich neun davon in ein feuchtes Papiertuch und packte das Ganze in einen Tupperware-Container, den ich in die Dunkelheit eines Küchenschrankes stellte. Am nächsten Tag überprüfte ich die Samen zum ersten Mal, aber erst nach weiteren 24 Stunden begannen die ersten Runtz XL Auto-Samen zu keimen. Am vierten Tag waren dann alle neun Samen soweit, um in die Erde eingepflanzt zu werden. 

Alle neun Jungpflanzen entwickelten sich in den folgenden zwei Wochen prächtig und 16 Tage nachdem die ersten Keimblätter erschienen waren, waren die Runtz XL Auto-Pflanzen prompt bereit, in ihre endgültigen 7-Liter-Töpfe umgepflanzt zu werden. Die Pflanzen zeigten bereits zu diesem Zeitpunkt ein kräftiges Wachstum mit einem dicken Stamm, der für solche Jungpflanzen einen imposanten Durchmesser hatte. Alle neun Runtz XL Autos waren gesund und widerstandsfähig, sodass sie das Umpflanzen problemlos überstanden.

Am 17. Tag stellte ich die Pflanzen unter eine 600 Watt HPS-Lampe, mit der ich in Verbindung eines Abzugsventilators und der Tatsache, dass dieser Grow-Durchgang im Winter stattfand, nicht mal annähernd irgendwelche Probleme mit zu hohen Temperaturen hatte. Die Temperatur im Growbereich sank nie unter 19 ºC (und auch das nur während sehr weniger Nächte). Die Höchsttemperatur wurde von mir um die 28 ºC gehalten. 25 Tage nach der Keimung zeigten alle neun Pflanzen die ersten Anzeichen der Vorblüte, kurze Internodienabstände  und eine große Anzahl Seitenzweige.