Lemon-Power-Haze_Zamnesia-01

Lemon Power Haze – Ein dreifacher Volltreffer

The Doc liebt bei Grassorten besonders Haze-Genetik, Zitronenaromen und viel Power. Absolut perfekt für ihn also, wenn eine Sorte (wie im Sortiment von Zamnesia) Lemon Power Haze heißt. Und mit einem „phänomenalen Zitrusgeschmack“ sowie einem THC-Gehalt von 20-25 % lockt, der einen Kopf und Körper energetisierenden, potenziell sogar fast ins Psychedelische hineinspielenden Happy-Turn in allerbester Sativa-Manier bewirkt. 

Lemon Power Haze entstand durch eine Hybridisierung der beiden Sorten-Klassiker Lemon Skunk und Amnesia Haze – diese Eltern haben ihr ein 75%iges Sativa-Erbe beschert. Trotzdem beträgt die Blütezeit dieses edlen Strains nur acht bis neun Wochen, was bei einer Haze-Sorte eindeutig in die Kategorie „Schnellblüher“ fällt. Und Lemon Power Haze blüht sowohl schnell als auch üppig, zur Reifezeit sind die Pflanzen mit vielen langgezogenen hellgrünen Buds besetzt, der Indoor-Ertrag pro Quadratmeter summiert sich bei guter Kulturführung auf 400-450 g.

Lemon Power Haze lässt in puncto Harzigkeit keine Wünsche offen, auch ihr Aroma und Geschmack werden dem Sortennamen vollauf gerecht: Intensiv zitronig, gepaart mit einer schönen Portion Süße und leichter Skunk-Würzigkeit. Und auch im Freiland besitzt diese Sorte das Potenzial, eine glänzende Performance hinzulegen – bei ausreichender Versorgung mit Sonnenlicht kann sie bei Höhen von bis zu 180 cm leicht eine Ernte von bis zu 500 g pro Pflanze abwerfen. Es gibt sogar Berichte einzelner Grower, die den Output auf über ein Kilo pro Pflanze steigern konnten.