Kush-Mintz_Barney's-Farm_GBI_01

Kush Mintz – Die Multi-Blütenrakete

Wenn The Doc in den Sortenbeschreibungen seiner Lieblings-Samenbanken irgendwo OG Kush liest, ist es um ihn geschehen – wie ein Pawlowscher Hund fängt er fast augenblicklich an zu sabbern und muss die betreffende Genetik schnellstmöglich in seinen Growraum bekommen. Ja, er ist schon so etwas wie ein OG Kush-Fetischist. Als er im Online-Katalog von Barney’s Farm deren Neuerscheinung Kush Mintz entdeckte, war es mal wieder soweit: reflexartig beförderte er diesen Strain in den Warenkorb und bestellte ihn.

In Kush Mintz steckt mit Critical Kush eine erlesene OG Kush-Hybride mit Himalayan OG Kush-Genetik. Durch die Verschmelzung von Critical Kush mit dem äußerst hochwertigen Kreuzungspartner Mintz entstand laut Barney’s Farm „etwas sehr Aufregendes“: Eine zu 70 % Indica-lastige, sehr kraftvolle und robuste Pflanze mit einzigartigem Aroma und überragenden Anbaueigenschaften – wie zum Beispiel die reichlichen Erträge, die Kush Mintz drinnen wie draußen abwerfen kann: Im Innenraum sind 600-650 g/m2 erreichbar, draußen geht es pro Pflanze bei sehr guten Anbauverhältnissen gar in den Kilobereich, bis zu anderthalb Kilo sind hier drin! Und das bei Pflanzenhöhen, die zwei Meter generell nicht übersteigen. Indoors läuft es auf Höhen um einen Meter hinaus. Eine weitere Top-Nachricht für Outdoor-Kultivateure ist die sehr frühe Reifezeit dieses Strains unter natürlichem Licht: Schon in der dritten bis vierten Septemberwoche kann es soweit sein. Aber auch unter Kunstlicht trödelt Kush Mintz nicht lange herum und schafft es innerhalb von acht bis neun Blütewochen bis zur Erntereife. Beim Geruch und Geschmack wartet Kush Mintz mit einem sehr charismatischen Flavour auf, aus dem drei Komponenten hervorstechen: Pinie, Kaffee und Minze – angereichert mit einer schönen Portion Süße. Aber natürlich ist Kush Mintz (wie könnte es bei dieser Genetik anders sein) auch eine opulente Trichom-Produzentin, ihre Buds sind fürstlich mit Trichomen beschichtet. Die machtvolle, langanhaltende Wirkung ist von entspannender und euphorisierender Natur.