Als Growanfänger neigte ich häufig dazu, mir viel zu anspruchsvolle Cannabissorten zu kaufen, um dann während des Grows festzustellen, dass doch einiges nicht so gut lief. Hätte ich nur schon damals von Auto Mazar gewusst. Einer der Bestseller von Dutch Passion, der robust ist und Fehler verzeiht, dicke und klebrige Ernten abliefert und dabei auch noch fantastisch wirkt und schmeckt. Im Folgenden möchte ich Euch von meinem Auto Mazar-Grow berichten, welcher nicht allzu lange zurückliegt. Lest, was mit so einem Strain alles möglich ist, wenn man kein Anfänger mehr ist.
Auto Mazar ist bereits seit langem fester Bestandteil der Bestseller-Liste von Dutch Passion. Es handelt sich hier um eine klassische Autoflowering-Sorte, die idealerweise unter 20 Stunden Licht gezogen werden sollte. Als Dank dafür, dass sie so lange unter der künstlichen Sonne stehen darf, liefert Auto Mazar sehr potentes Cannabis, welches im direkten Vergleich zu Pflanzen aus feminisierten Samen qualitativ locker mithalten kann. Geschmack und Geruch dieser Pflanze erinnert stark an typische afghanische Haschisch-Sorten mit kushigen Tendenzen. Begleitet von Zitrusaromen handelt es sich hier um Gras, bei dem Feinschmecker auf ihre Kosten kommen.
Für viele Anfänger des Homegrowing eignet sich dieser Strain besonders wegen der einfachen Zucht und der Möglichkeit, ihn unter den unterschiedlichsten Bedingungen anzupflanzen. Sowohl drinnen als auch draußen lässt sich mit dieser Sorte erfolgreich arbeiten. Dutch Passion gibt an, dass auch ohne viel Vorerfahrung 50 bis 100 g pro Pflanze erreicht werden können, denn selbst Anfängerfehler werden von Auto Mazar gerne verziehen.
Auto Mazar ist das Kind einer ursprünglichen Mazar-Sorte, gekreuzt mit einer Indica-dominaten Autoflower. Die original Mazar wiederum ist das Ergebnis aus der Kreuzung einer Afghani mit der legendären Skunk #1. Das bildet die Grundlage für eine hochwertige selbstblühende Genetik. Die ersten Ergebnisse auf dem Weg zur Auto Mazar waren nicht unbedingt befriedigend, da diese häufig sehr klein blieben. Geduld und Zeit haben aber dazu geführt, dass diese wundervolle Sorte doch noch ihren Weg zum Erfolg gefunden hat.