Runtz-Muffin_Barneys-Farm_01

Runtz Muffin – Der Glücklichmacher

Eine weitere Sorten-Leckerei von Barney’s Farm gefällig? Diese niederländische Samenbank ist mit ihrem umfangreichen Sortiment an kalifornischen „Dessert-Sorten“ seit einigen Jahren der reinste Süßwarenladen. Eine der neueren Sorten-Veröffentlichungen von Barney’s auf diesem Gebiet heißt Runtz Muffin

Für Runtz Muffin wurde die ungemein beliebte Runtz-Genetik (Zkittlez x Gelato) kongenial ergänzt, und zwar mit Barney’s hauseigener Orange Punch. Was zu einem deutlich Indica-lastigen (70 %) Resultat führte, das nicht nur mit hoher Produktivität gesegnet ist (550-600 g/m2 sind möglich), sondern mit bis zu 29 % THC auch einen steilen Ausschlag auf der Potenz-Skala bietet. Die Blüten und Blätter können zur Ernte von intensiv violetter Farbe sein, darüber befindet sich eine exorbitant üppige Schicht majestätisch weißer Harzdrüsen – eine Augenweide ist diese Pflanze also auch noch. Die Blütephase absolviert sie innerhalb von sehr überschaubaren 56 bis 63 Tagen.

Als Dessert-Sorte bietet Runtz Muffin aromatisch absolutes Spitzenniveau, die Blüten platzen förmlich vor Terpenen: Barney’s schwärmt von einem „Orangenmarzipan-Aroma“ in der späten Blütephase. Beim Geschmack ist ein reiches Zitrus-Bouquet angesagt: spritzig-frisch, aber auch mit einer ordentlichen Portion Süße – Clementine und Zitrone lassen hier schön grüßen, doch es kann auch in Richtung Ananas gehen. Zudem können auch besondere Noten wie etwa Lavendel mit im Spiel sein. Wellness pur verspricht Barney’s bei der Wirkung – diese soll äußerst beglückend sein und trübe Wolken im Kopf durch euphorischen mentalen Sonnenschein vertreiben können. Sie kann auch zu tiefer innerer Balance und Ruhe führen, ohne dass der Konsument bleiern schwer an ein Sitzmöbel gefesselt ist.