Power-Flower_Royal-Queen-Seeds-01

Power Flower – Ein Energiebündel sucht seines Gleichen

In der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder Negatives über Royal Queen Seeds und deren Sorten gehört. So habe ich die Strains dieser Samenbank lange Zeit gemieden, ohne mir selbst vorher eine Meinung auf Grund von konkreten Erfahrungen zu bilden. Bei einem meiner letzten Ausflüge über die Grenze, den ich für eine Einkaufstour nutzte, hatte der Shop jedoch nur Samen dieser Seedbank auf Lager und aus der „Not“ heraus griff ich schließlich zu. Ohne Recherche zu Erfahrungen von anderen Growern entschied ich mich für Power Flower. Am Ende war ich glücklich über das Ergebnis – und die Überwindung meines offensichtlich unbegründeten Vorurteils.

Was einem bei Royal Queen Seeds sofort auffallen sollte, sind die Preise. Diese sind nämlich im Vergleich zu anderen bekannten Samenbanken teilweise sehr günstig. Nun wusste ich auch schon vor meiner Grower-Karriere, dass günstig nicht (immer) schlecht bedeuten muss, aber ich muss zugeben, diesen Gedanken nach wie vor in mir zu tragen. Sind Produkte unerwartet günstig, werde ich erst einmal skeptisch. Woher das kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Womöglich bin ich ein Opfer unserer Marktwirtschaft und des überall präsenten Marketings.

Royal Queen Seeds führt eine riesige Auswahl an Cannabis-Sorten und hat für jeden Grower etwas dabei. Neben der üblichen Einteilung in feminisierte und selbstblühende Cannabissamen gibt es noch die Sparten reguläre Samen, CBD-Sorten und Premium-Strains aus den USA. Die Homepage ist ansprechend, einfach zu bedienen und sehr übersichtlich. Obwohl wir uns mittlerweile im Jahr 2023 befinden, sind noch längst nicht alle Samenbanken fähig, ihre Internetauftritte auch für Smartphones anzupassen. Royal Queen Seeds schon.