Haze wird fruchtig!

 

„Preisfrage: Was passiert, wenn Erdbeere auf Zedernholz und Räucherstäbchen trifft?“, wollte The Doc neulich von mir wissen. Mit dieser Frage konnte er, der alte Grow-Haudegen, wohl kaum das neueste Parfüm von Gucci oder Armani meinen, soviel war klar. Nein, es musste sich natürlich um eine Hanfsorte drehen. Ich überlegte fieberhaft, welcher Strain für Erdbeere steht und welcher für Zedernholz und Räucherstäbchen. Na klar, Strawberry Cough trifft auf Haze! Und zwar Haze in Form von Amnesia. The Doc, seit einigen Jahren ein großer Fan von Dinafem, konnte nur deren Strawberry Amnesia meinen. Bingo – so war es! „Volltreffer, mein guter Geebi“, lachte The Doc „und als Volltreffer hat sich diese Sorte auch in meinem Grow-Raum erwiesen, die Pflanzen sind jetzt auf der Zielgeraden, komm’ nächste Woche mal zum Fotografieren vorbei.“ Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen. In der Zwischenzeit informierte ich mich genauer über Strawberry Amnesia. Dinafem schwärmt von einem „unvergesslichen Duft“ nach Haze und frischen Früchten (wobei die Haze-Note dominieren), die dem herb-süßen Haze-Aroma eine frische Frucht-Infusion angedeihen lassen. Das fand ich eine besonders reizvolle, exotische Vorstellung. Selbstverständlich wurde für Strawberry Amnesia nur originäre Genetik aus erster Züchterhand verwendet, Original Amnesia x Original Strawberry Cough, zwei außergewöhnliche Premium-Sativa-Sorten. Die, miteinander gekreuzt, natürlich auch eine Sativa-dominante Pflanze hervorgebracht haben. Und so beschreibt Dinafem Strawberry Amnesia folgerichtig als stark- und hochwachsenden Strain, der einer gewissen Bändigung bedarf – sei es durch Beschneiden oder Herunterbinden, aber auf diese beiden Erziehungsmaßnahmen kann auch verzichtet werden, wenn man ihr nur unter drei Wochen Wachstum gibt oder über viel Platz im Grow-Raum verfügt. Für eine solch Sativa-lastige Sorte fällt die Blütezeit mit 65-70 Tagen moderat aus, und in diesen 9-10 Wochen können die Pflanzen potenziell stolze 625g/m2 Blütenertrag erzeugen.