Amsterdam-Amnesia_Dutch-Passion-07

Amsterdam Amnesia – Haze für Feinschmecker

Es war mal wieder soweit: Meine Haze-Vorräte neigten sich dem Ende entgegen, und im Grunde war ich schon viel zu spät dran. Bereits seit einiger Zeit hatte ich Amsterdam Amnesia von Dutch Passion auf meiner To Grow-Liste und daher entschied ich mich sehr schnell für diesen Strain. Dabei handelt es sich um eine authentische Amnesia Haze-Sorte, bei der man hohe Erträge und potente Blüten erwarten darf. Ich hatte Amsterdam Amnesia bereits vor Jahren in Amsterdam verköstigt und war begeistert. Haze ist ja grundsätzlich schon eine sehr geschmacksintensive Genetik, aber Amsterdam Amnesia treibt das noch auf die Spitze.

Amnesia Haze ist (meiner Wahrnehmung nach) eine der wenigen Sorten, welche sich auf dem legalen wie dem illegalen Cannabismarkt verewigt haben. Aus den Coffeeshops und den Cannabis Social Clubs ist dieser Strain nicht mehr wegzudenken. Bereits seit Jahrzehnten hat Amnesia Haze eine treue Anhängerschaft. Hohe Qualität und eine starke Wirkung sind nur ein paar der wenigen Attribute, die man mit dieser Sorte verbindet. Aber auch die belebende und energetische Wirkung dieses Sativa-Strains spielt eine große Rolle bei seinem Erfolg.

Dutch Passion hat sich erlaubt, aus diesen legendären Genen eine exquisite Sorte zu züchten und dabei typische Merkmale zu verstärken. Mit einem hohen Ertrag und einem super Blätter/Blüten-Verhältnis sticht Amnesia Amsterdam hervor. Deshalb ist sie auch besonders interessant für kommerzielle Grower – aber auch für Homegrower, die nicht viel Platz haben und trotzdem eine Menge hochwertiges Haze ernten wollen. Denn Amnesia Haze ist pflegeleichter und nicht ganz so empfindlich, wie die eine oder andere Artverwandte.

Ursprünglich ist Amsterdam Amnesia aus dem Untergrund der niederländischen bzw. Amsterdamer Grower-Szene emporgewachsen. Diese spezielle Sativa-Sorte ist für ihr reiches und vielfältiges Terpenprofil bekannt und begeistert mit diesen Eigenschaften schon eine ganze Weile. Konsumenten, die Cannabis nicht regelmäßig zu sich nehmen, könnten mit diesem Strain womöglich etwas überfordert sein.