Hazanana_T.H.-Seeds_GBI_01

Hazanana – Eine hammermäßige Haze-Hybride

Für die Erschaffung und Vermarktung eines ihrer neuesten Strains ist T.H. Seeds ein echter Coup gelungen: Hazanana wurde in Zusammenarbeit mit dem bekannten US-Rapper Killah Priest entwickelt. Nach seinen Cannabis-Vorlieben befragt, erklärte dieser, dass er die Power der neuen Indica-Generation mag, aber auch auf den Flavour und das energetische High von Oldschool-Haze-Sorten steht. Der Züchter von T.H. Seeds musste daraufhin nicht lange überlegen, um eine geeignete Genetik auszuwählen – er nahm einen seiner ältesten Neville’s Haze-Stecklinge und kreuzte ihn mit einer hauseigenen Banana Candy Krush, die auf über 25 % THC kommt und die THC-reichste aller T.H. Seeds-Sorte sein soll. Neville’s Haze ist eine legendäre alte Haze-Sorte mit einem sensationellen Sativa-High und einzigartigen Terpenprofil. Sowie einer notorisch langen Blütezeit von bis zu 14 Wochen, doch der verwendete Steckling war ein Phäno mit moderaten 11 Wochen. Am Ende des Züchtungsprozesses entstand eine grandiose Hybrid-Pflanze, die Hazanana getauft wurde.

Hazanana hat das ausgeprägte Streckungstemperament von Neville’s Haze geerbt, der Streckungsfaktor in der Blüte liegt bei 2,5 bis 3. Das Wachstumsmuster ist das eines reich verzweigten Weihnachtsbaums. T.H. Seeds empfiehlt Erziehungsmaßnahmen wie zum Beispiel Beschneidung, um Hazananas Höhenwachstum unter Kontrolle zu halten. Die Pflanzen produzieren innerhalb von nur neun Wochen jede Menge harzreiche Blüten (der Indoor-Ertrag liegt bei 500 bis 650 g/m2) und besitzen eine ausgeprägte Resistenz gegenüber allen Schimmel- und Schädlingsarten.