03 Auto-Kong-4_Paradise-Seeds_01

Auto Kong 4: Die Affen-Königin im grünen Cannabis-Dschungel

Paradise Seeds gehört seit Jahren zu meinen festen Bezugsquellen, wenn es um spannende und ertragreiche Sorten geht. Vor einiger Zeit ist Paradise Seeds ein fantastischer Coup gelungen und man konnte die Kiffer-Ikone Tommy Chong dafür gewinnen, seine eigene Samen-Kollektion im Hause Paradise Seeds an den Start zu bringen. Und da ist für jeden Cannabis-Liebhaber etwas dabei: Mendocino Skunk, L.A. Amnesia, Blue Kush Berry und Auto Kong 4 bilden diese wundervoll abgerundete Kollektion. Ich entschied mich nach intensiver Recherche für einen Growdurchgang mit Auto Kong 4.

Paradise Seeds gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten holländischen Samenbanken, die unter anderem auch viel für ein verändertes Bewusstsein gegenüber Cannabis und dessen Konsumenten geleistet hat. Paradise Seeds wurde 1994 gegründet. Eine Zeit, in der es noch lange nicht so gutes und diverses Cannabis gab und dieses häufig noch importiert wurde. Paradise Seeds setzte es sich zum Ziel, durch eine gezielte selektive Zucht insbesondere geschmacklich besseres Cannabis zu produzieren und es für den Eigenverbrauch an die Kundschaft zu bringen. Diese und viele weitere Initiativen nahmen einen entscheidenden Einfluss darauf, dass Cannabis aus den Niederlanden schnell weltweit einen guten Ruf gewinnen konnte.

Paradise Seeds produziert seine Samen organisch und hat sich strikte Regeln und Vorgaben auferlegt, um ein hochwertiges Produkt herzustellen. So sind zum Beispiel die Bestäubungsräume hermetisch abgeriegelt, sodass keine anderen männlichen Pollen ihren Weg zu den fruchtbaren Pflanzen finden können. Sind die Samen einmal produziert, werden diese von Hand selektiert und abschließend getestet, um die Keimungsrate und Qualität zu bestimmen. Unter den richtigen Voraussetzungen garantiert Paradise Seeds eine Keimungsquote von nicht weniger als 95 %. Wichtig hervorzuheben ist auch, dass Paradise Seeds eine beständige und immerwährende Qualität an den Tag legt. Es gibt keine A- und B-Ware. Es werden die Samen verkauft, mit denen Paradise Seeds schon in den letzten 25 Jahren unzählige Preise und Trophäen gewonnen hat. 

Dass nun Tommy Chong und Paradise Seeds zusammengefunden haben, um eine hochwertige Cannabis-Samen-Kollektion zu veröffentlichen, ist ein Geniestreich. Tommy Chong wurde 1938 in Kanada geboren. Als Schauspieler wurde er insbesondere in seiner Rolle als Anthony in der legendären Kiffer-Filmreihe „Cheech and Chong“ bekannt.