09 Benji's-Kush_01

Benji´s Kush – Frost im Frühjahr

In Zeiten von Corona und Lockdown finden ja viele Menschen endlich wieder mehr Zeit, sich ihren Hobbys zu widmen. Und so konnte auch ich mich mit meinem Lieblingshobby beschäftigen und dabei sowohl mein altbewährtes Setup optimieren als auch mal einen neuen Strain ausprobieren, der nicht „von der Stange“ ist. In diesem Artikel berichte ich von meinen Erfahrungen beim Testen von Benji´s Kush von Medical Flower Seeds unter der GroXpress LED von Sylvania.

Da ich am liebsten abends zum Entspannen rauche, habe ich im Laufe der Jahre ein Faible für Indica-Strains entwickelt. Gerade Kush-Sorten haben es mir aufgrund ihrer kräftigen Wirkung und nicht zuletzt der interessanten Terpenprofile aus erdigen, Diesel-mäßigen und auch fruchtigen Noten angetan. Obwohl ich in den letzten Jahren mit bekannten Strains von großen Samenbanken gute Erfahrungen gemacht habe, war jetzt der perfekte Moment, mal einen Geheimtipp auszuprobieren: In meiner Schublade warteten nämlich elf Samen der Sorte Benji´s Kush von Medical Flower Seeds, die mir vor einiger Zeit zugeflogen und jetzt endlich an der Reihe waren.

Benji´s Kush ist eine Kreuzung aus Skywalker OG x Mango und hat 2019 den ersten Platz beim Amsterdam Squash-Off Cup gewonnen. Der Breeder gibt den durchschnittlichen THC-Gehalt mit bis zu 20 % an und empfiehlt eine Blütezeit von 65-70 Tagen.

Nachdem ich in den letzten Jahren in meinem Heimgarten unter einer 400 Watt HPS-Lampe gute Erfahrungen gemacht habe, aber gerade im Sommer an sehr hohen Temperaturen zu knabbern hatte, beschloss ich, mich endlich mal nach einer geeigneten LED für mein ein Quadratmeter großes Growzelt umzuschauen. Da der Sommerurlaub pandemiebedingt ausfallen musste, hatte ich das Geld für die Anschaffung beisammen. Und die Aussicht, auf lange Sicht Stromkosten zu sparen, würde meine Haushaltskasse ja auch nachhaltig entlasten.

Nach einiger Recherche in dem relativ unübersichtlichen LED-Angebot mit einer Vielzahl von Herstellern, die immer neue Features und Leistungsdaten anpreisen, war ich als Neuling im LED-Bereich zunächst etwas ratlos.