Apricot-Candy_Paradise-Seeds-01

Apricot Candy – Kekse für den Drachen

Es war mal wieder so weit: Für The Doc stand ein neues, spannendes Paradise Seeds-Sortenabenteuer an – er war einer der ersten, die noch vor der Markteinführung dreier neuer Strains von Meisterzüchter Luc die Ehre hatten, diese im Anbau zu testen. Einer der Kandidaten aus dieser 3er-Riege hieß Apricot Candy. Für die Erschaffung dieser neuen Sorte hatte Luc seinen großen holländischen Cannabis-Drachen Dutch Dragon von der Leine gelassen, auf dass er sich an der weltweit wohl beliebtesten Sorte der letzten Jahre austoben konnte: Girl Scout Cookies hier in Form des berühmten Phänotyps Thin Mint Cookies

Dutch Dragon ist eine der Ur-Sorten von Paradise Seeds, sie gehörte 1994 zum Sortiment der ersten Stunde, und seitdem genießt dieser 75%ige Sativa-Klassiker ungebrochene „monstermäßige“ Popularität. Old school meets new school, Altbewährtes trifft auf Neues – ein Explosivität und absolute Spitzenklasse verheißendes Aufeinandertreffen zweier klangvoller Namen der Cannabis-Sortenwelt. Dazu erklärte The Doc: „Diese genetische Konstellation verspricht einen wahren Kultivierungs-Showdown. Den mächtigen Dutch Dragon kenne und schätze ich, seitdem ich ihn vor längerer Zeit mit großem Erfolg angebaut habe. Jetzt wurde er also mit den Kult-Keksen aus Amerika gefüttert, was ihm sicherlich bestens bekommen sein wird.“

Apricot Candy wird von Paradise als „sativaish indica“ beschrieben, also als eine Indica-dominante Sorte mit recht hohem Sativa-Anteil. Die Blütezeit beträgt acht bis neun Wochen. Im Labor wurden bei diesem neuen Strain stattliche 23 % THC gemessen. The Doc brachte innerhalb von zweieinhalb Tagen zwei feminisierte Samen zum Keimen und registrierte schon bald darauf sehr munteres Wachstum. Beide Pflanzen befleißigten sich einer raschen Seitentriebbildung, sie nutzten die dreiwöchige Wachstumsphase optimal aus, um ein gut verzweigtes stabiles Gerüst als Grundlage für das Tragen von großen Blütenständen zu bilden. Die Laubblätter gerieten relativ schmalfingrig, bei der Blattform trat das nicht geringe Sativa-Erbe von Apricot Candy schon deutlich hervor. Das bei Einleitung der Blüte von The Doc angelegte Maßband zeigte Höhen von 30 und 33 cm.