Auto-Orange-Bud_Dutch-Passion-01

Auto Orange Bud-Eine Limonade zum Rauchen

Zitrusaromen sind in der Cannabis-Community sehr beliebt und werden daher zielgerichtet gezüchtet. Sorten wie Lemon Haze sind mittlerweile gar nicht mehr aus der hiesigen Vielfalt der Gras-Sorten wegzudenken. Ich selber habe schon sehr lange eine Vorliebe für starke Aromen aus dem Zitrus-Spektrum und immer auch etwas Fruchtiges zu Hause. Als meine Auto Lemon Kix-Vorräte zu Ende gingen, entschied ich mich für Auto Orange Bud von Dutch Passion – eine stabile Genetik, welche ich bereits in der Vergangenheit angepflanzt hatte. Nun wagte ich mich erneut an diesen fruchtigen Strain und brachte ein paar Jahre mehr Erfahrung beim Anbau mit.

Ich musste bei meiner Suche nach einem neuen Strain für mein Growzelt nicht lange recherchieren. Dutch Passion hat seine Homepage vor geraumer Zeit neu gestaltet und viele Sorten mit detaillierten Informationen bestückt, welche die Recherche deutlich erleichtern. Auto Orange Bud bringt laut Herstellerangaben ein sehr intensives Aroma von Zitruselementen mit sich, inklusive deutlicher Apfelsinen-Noten. Schaut man sich verschiedene Kundenrezensionen an, bekommt man schnell den Eindruck, es könnte sich auch um eine köstliche Limonade handeln. Herb, süß, klebrig und intensiv sind nur einige wenige Schlagwörter, die in der Sortenbeschreibung auftauchen.

Tendenziell handelt es sich bei dieser Sorte um eine mostly Sativa. Diese Pflanzen entwickeln sich in der Regel eher buschig und bringen einen dominanten Haupttrieb hervor, welcher die Seitentriebe in den Schatten stellt. Auto Orange Bud ist eine gegenüber Krankheiten und Schädlingen sehr resistente Sorte, die dank ihres stabilen Wachstums auch für Growanfänger gut geeignet sein soll. Für diesen Strain hat Dutch Passion eine männliche Auto Daiquiri Lime selektiert und mit einer Orange Bud gekreuzt. Über drei Jahre hinweg wurde am Endprodukt gearbeitet, was über zwölf Generationen dauerte. Am Ende war
dieses Projekt das aufwendigste und größte, was Dutch Passion je in Angriff genommen hat, um eine neue Sorte zu produzieren. An dieser Stelle sei schon mal vorweggenommen: es hat sich gelohnt.