Black-Apple-Hitchcock_T.-H-Seeds-03

Black Apple Hitchcock – T.H. Seeds lädt zum Anbau-Thriller 

Wenn die Prüfung eines neuen Strains von T.H. Seeds ansteht, ist die Vorfreude bei The Doc immer besonders groß. Denn über einen Zeitraum von 20 Jahren hinweg hat er zahlreiche Releases dieser niederländischen Traditions-Samenbank getestet und ist dabei nicht nur nie enttäuscht, sondern stets in helle Begeisterung versetzt worden. Und so rieb er sich auch diesmal wieder (gespannt wie ein Flitzebogen) die Hände, als mit Black Apple Hitchcock eine Sorte auf dem Weg zu ihm war, von der er sich angesichts ihres genetischen Hintergrunds und geheimnisumwitterten Namens äußerst viel versprach: Black Apple Hitchcock – von T.H. Seeds aus den beliebten Cali-Strains Grape OG und Sour Apple IBL gekreuzt.

Das Ergebnis ist eine fast gleichmäßig ausbalancierte Hybride (55 % Indica, 45 % Sativa), die sich, wie es scheint, das Prädikat „äußerst gelungen“ anheften darf: Pflanzenbaulich trumpft Watermelon Zkittlez nämlich mit einem überdurchschnittlich hohen Ertrag auf – als Standard werden hier 550 g/m2 angegeben. Und wenn es besonders gut läuft, sollen sogar bis zu 800 g möglich sein. Diese enorme Bud-Biomasse wird in nicht mehr als neun Wochen Blütezeit aufgebaut.


Von der Wuchsform her präsentiert sich Watermelon Zkittlez zwar als Sativa-lastig, geht höhenmäßig dabei aber nicht „durch die Decke“ und entwickelt eine mittelgroße Statur. Auf einer Skala bis fünf wird der Anbau-Schwierigkeitsgrad von Barney‘s mit zwei eingestuft – auch weniger erfahrene Grower sollten mit dieser Sorte also gut zurechtkommen. Dieser Strain kann auch draußen einen großen Auftritt haben, denn die Blütenreife erfolgt unter natürlichem Licht bereits in der dritten bis vierten Septemberwoche, pro Pflanze sind hier Erträge von 750 bis 1000 g erreichbar.

Wie man es von einer Sorte dieses Namens erwarten darf, soll der Geschmack an Wassermelone erinnern, auch Trauben sind eine mögliche Assoziation. Der Duft weckt die Assoziation eines bunt gemischten Fruchtkorbs voller tropischer Früchte und verschiedener süßer Beeren. Und der Genuss von Watermelon Zkittlez soll (laut Barney’s) „den Stress und die Probleme des Tages wie von Zauberhand in einer Rauchwolke verschwinden lassen“, denn sie wirkt energetisierend und aufmunternd – wie ein geistig und körperlich belebendes grünes Tonikum.