Nebula_Paradise-Seeds-01

Nebula – Sternenstaub aus fernen Galaxien

Nach meiner Sommerpause konnte ich es kaum erwarten, erneut loszulegen. Mein letzter Grow war schon etwa drei Monate her und meine Growbox wartete sehnsüchtig darauf, eine Auswahl prächtiger Cannabis-Pflanzen zu beherbergen. Ich war schon eine Weile nicht mehr auf der Homepage von Paradise Seeds gewesen, und intuitiv dachte ich mir, dass sich ein Blick lohnen würde. Meine Sativa-Vorräte hatte ich über den Sommer hin aufgebraucht und hielt nun Ausschau nach einer würdigen Nachfolgerin. Ich entschied mich relativ schnell für die Sorte Nebula und ließ mich dabei vor allem von Bildern mit massiven Harzschichten beeindrucken. Tatsächlich finde ich, dass Paradise Seeds ihre Strains sehr gewissenhaft beschreibt und sich die zur Verfügung gestellten Informationen auch in den Ergebnissen widerspiegeln. Allerdings liefert Paradise natürlich nur die Samen und nicht die notwendigen Grow-Skills für einen ertragreichen Grow-Durchgang.

Der Strain Nebula von Paradise Seeds kommt mit einem sattem Sativa-Paket um die Ecke, bringt aber auch Indica-Tendenzen mit, die erst im Verlauf des Grows zur Geltung kommen sollen. Nebula ist schon eine ganze Weile auf dem Markt und erfreut sich großer Beliebtheit. Neben einer sehr starken Potenz ist die Wirkung dieser Sorte sehr klar und gut einzuordnen. Während sich in den ersten Jahren viele erfahrene Grower an Nebula wagten, wurde schnell deutlich, dass es sich hierbei um eine pflegeleichte Sorte handelt, die deshalb auch für Anfänger eine gute Wahl darstellt.

Ursprünglich liegen die Wurzeln dieses Strains in einer Zusammensetzung aus einer auserwählten Afghani, klassischen kalifornischen Genetiken und der Original White Widow IBL. Letztere Sorte ist eine Legende im Angebot von Paradise Seeds. Die Original White Widow IBL entstand aus Sativa- und Hybrid-Genetiken aus Brasilien und Indien. 1996 ging alles mit einem weiblichen Steckling los, und Paradise Seeds paarte diesen Klon mit einem erlesenen eigenen White Widow-Männchen. Das Ergebnis ist legendär und für viele weitere Kreationen im Hause Paradise Seeds eine qualitätssteigernde Komponente gewesen.

2012 war es so weit: Paradise entschied sich, die Welt an diesem Original teilhaben zu lassen und brachte die Original White Widow IBL auf den Markt. Mit Vorfahren unter anderem in Indien, Brasilien und Afghanistan bringt Nebula eine Vielfalt mit sich, welche sich bei vielen Eigenschaften bemerkbar macht. Duft, Geschmack und Wirkung sind geprägt von einer großen Diversität – auch was die Phänotypen betrifft. Somit ist diese Sorte ein Geschenk für alle, die auf Vielfalt bei ein und demselben Strain stehen. Wem einheitliche Merkmale lieber sind, sollte eher zu anderen Strains greifen.