02 Flushing,-Fermentations-und-White-Ash-02

Stoffwechselprozesse bei Ernte und Trocknung – „Flushing“, Fermentation und „White Ash”

Sind wir nicht alle auf der Suche nach gutem Weed? Nicht nur gutes Weed, sondern richtig gutes Weed! Die Art von Gras, an die man morgens nach dem Aufwachen als erstes denkt, die unsere Lungen mit wohlschmeckenden Zügen einer sanften Köstlichkeit füllt und von der wir einfach nie genug bekommen. Aber was genau ist eigentlich gutes Gras? Gutes Gras sieht gut aus, riecht gut, schmeckt gut und macht gut high. Gleichzeitig ist es gut bekömmlich, sodass man auch größere Mengen konsumieren kann, ohne Irritationen der Atemwege o. Ä. hervorzurufen. Einfach gutes Gras eben.

Ziel dieses Artikels ist, aufzuzeigen, welche Faktoren die Qualität Deiner Blüten bestimmen und welche Dinge es bei der Ernte zu beachten gilt, um ein möglichst hochwertiges Produkt herzustellen. Wir lernen, welchen Einfluss Cannabinoide, Terpene und Flavinoide aber auch Chlorophyll, Kohlenhydrate und Nitrate bzw. Nitrite auf die Qualität des Endproduktes haben. Wir räumen mit den Märchen „Flushing“ (ausspülen), Fermentieren und „White Ash“ (weiße Asche) auf und erarbeiten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit deren Hilfe wir den Stoffwechsel unserer Pflanzen nutzen, um bei der Ernte und Trocknung das beste Ergebnis zu erzielen.

Ich liebe Weed, ich liebe es mit jeder einzelnen Zelle meines Körpers. Mein Blut ist grün. Ganja ist nicht nur mein Lifestyle, es ist auch Teil meiner Identität. Es ist eine Sprache, mit der ich mich auf der ganzen Welt verständigen kann und überall Freunde finde. Ganja ist meine Reise, und im Lauf der Jahre habe ich viele Menschen gefunden, die meine Leidenschaft teilen. Auch ihr Blut ist grün: Sie sind meine Familie fern meiner Familie, sie sind mein Zuhause, wenn ich nicht daheim bin. Danke! Bom Shiva.

Farbenfrohe, harzige Buds versprechen ein intensives High, ein starker Geruch lässt auf einen erstklassigen Geschmack hoffen. Verantwortlich dafür sind eine Reihe Kohlenwasserstoffverbindungen, die wir als sekundäre Pflanzenstoffe kennen: Cannabinoide, Terpene, Flavinoide, Carotinoide und Anthocyane. Sie sammeln sich in den Harzdrüsen Deiner Pflanzen, den sogenannten Trichomen. Je größer ihr Anteil an der Gesamtmasse ist, desto hochwertiger ist das Endprodukt.