Mimosa-Evo_Barneys-Farm-01

Mimosa Evo – Ein blaues Wunder

Nachdem der letzte Grow für die Tonne war, begann ich gezwungenermaßen noch einmal ganz von vorn. Mit frischer Bio-Erde und einer für mich neuen Sorte von Barney’s Farm. Und siehe da – diesmal war das Glück wieder mit mir. 

Nach dem Totalausfall des letzten Grows wegen Bodenverseuchung durch Luftentfeuchter-„Wasser“ tauschte ich die schon zweimal wieder-aufbereitete Erde („Hortisol 2.0“ von Kanamu Pacha) gezwungenermaßen komplett aus und reinigte auch meinen 15-Liter-Topf sehr gründlich. Nun ging alles wieder bei Null los und ich legte erneut einen Samen zum Vorkeimen in ein halb gefülltes Wasserglas.

Die Sorte meiner Wahl war diesmal Mimosa Evo von Barney’s Farm, weil mir diese Sorte durch einen Growbericht (von G.B.I.) in der THCENE aufgefallen war. Darin hieß es: „Die Blüten von Mimosa Evo-Pflanzen sollen durchschnittlich 24-26 % THC aufweisen, und für erfahrene Grower sollen sogar Werte von bis zu spektakulären 30 % möglich sein!“ Für mich als noch nicht wirklich erfahrenen Grower schienen aber auch 25 % THC „fett“ genug, und auch der Ertrag von Mr. Knolles Test-Grow konnte sich sehen lassen. Also wollte ich es auch mal mit diesem Strain probieren – zumal diese Sorte auch recht pflegeleicht zu sein scheint.

Das Grow-Medium meiner Wahl war erneut die Bio-Erde „Hortisol 2.0“ von Kanamu Pacha. Auch wenn da immer ein paar Erdfliegen mitgeliefert werden, liefert diese Erde doch alles, was Cannabis zum Gedeihen braucht. Außer Wasser. Es freut mich immer wieder, dass ich keinen komplizierten Dünge-Schemen folgen muss und trotzdem alles herrlich wächst und blüht.

That’s the way I like it!