Auto-Bubblegum_T.H.Seeds-01

Auto Bubblegum – Blüten, so klebrig wie Kaugummi

Bereits seit Jahren habe ich mir vorgenommen, einen Bubblegum-Strain in meine Growbox zu holen. Da die Warteliste immer voll ist und eher länger als kürzer wird, hat es dann doch etwas länger gedauert. Auf meiner Suche nach einer passenden neuen Sorte landete ich auf der Homepage von T.H.Seeds. Wer nach außergewöhnlichen und exquisiten Strains sucht, wird hier fündig. Neben einigen Klassikern wie MK-Ultra Kush finden sich hier auch neue Strains, die in den letzten Jahren aus den USA zu uns rübergeschwappt sind. Ich selber habe in der Vergangenheit zwar nur vereinzelte (dafür aber sehr gute) Erfahrungen mit den Sorten von T.H.Seeds gemacht, aber neben einer exzellenten Keimquote habe ich insbesondere gut in Erinnerung, dass man häufig genau das erntet, was die Sortenbeschreibung verspricht. Ich entschied mich also für Auto Bubblegum – und hoffte auf fruchtig-süße, klebrige Knospen.

T.H.Seeds wurde Anfang der 90er von den Exil-Amerikanern Adam Dunn und Douglas Mignola in Amsterdam gegründet. Die holländische Samenbank mit Ursprung in den USA hat sich insbesondere dadurch einen Namen gemacht, dass die mit viel Geduld und Liebe entwickelten Genetiken viele internationale Preise gewannen und die Grower dieser Welt somit von ihrer Qualität überzeugten. Heutzutage gibt es eine treue Fan-Gemeinde, die T.H.Seeds auch in szenenorientierten Internetforen heftig abfeiert. Mit mittlerweile klassischen Sorten wie S.A.G.E, Original Bubblegum und dem Klassiker MK-Ultra haben sich T.H.Seeds international einen Namen für die Ewigkeit gemacht. Aber auch neue Sorten wie French Cookies, M.O.B. und Strawberry Glue erfreuen sich großer Beliebtheit.