Seriosa_Serious-Seeds-01

Seriosa – Wenn selbst ein Oberkiffer nicht mehr kann…

Das niederländische Unternehmen Serious Seeds ist seit mittlerweile 30 Jahren eine der besten Samenbanken der Welt. Lange Zeit hat der Gründer und Meisterzüchter Simon bei seinem erlesenen Sortiment ausschließlich auf eigene, exklusive Genetiken gesetzt. Aus gutem Grund – Serious-Evergreens wie Kali Mist, Bubble Gum, Chronic oder AK-47 waren und sind eine Klasse für sich. 

Auch im Rest der Welt beherrschen Breeder ihr Handwerk, insbesondere von der Westküste Kaliforniens gingen in den letzten zehn Jahren sehr viele herausragende, extrem aromatische und potente Strains aus, denen ein Siegeszug um die ganze Welt gelang und die super-hip gerade auch bei jüngeren Growern und Konsumenten wurden. Simon hielt es daher für ein spannendes Projekt, einige seiner Old School-Sorten mit solchen New School-Sorten zu kreuzen – er wollte herausfinden, ob durch solche genetischen Gipfeltreffen etwas aufregendes Neues entstehen würde.

Diese Frage konnte er schon bald mit „Ja“ beantworten – den Anfang machte 2016 Serious Kush, eine großartige Kreuzung aus White Russian und OG Kush. Doch Simon wäre nicht Simon, wenn er direkt nachgelegt und eine weitere Hybride dieser Machart auf den Markt gebracht hätte. Nein, er ließ sich viel Zeit, um weitere Experimente durchzuführen, und erst 2020 war es dann soweit: Mit Killer Glue, entstanden durch die Verschmelzung von AK-47 mit GG4, betrat ein echtes Harz-Spektakel die Bühne.