05 Dutch-Kush_Paradise-Seeds-01

Dutch Kush – Der fliegende Holländer

Als überzeugter Kush-Liebhaber brauche ich neben meinen anderen Sorten auch immer einen stabilen Kush-Strain, welchen ich gerne an Wochenenden auspacke, wenn ich mal niemanden sehen will und einfach nur Ruhe brauche. Auf der Suche nach der nächsten auserwählten Kush-Sorte stieß ich bei meiner Recherche auf Dutch Kush von Paradise Seeds und packte die Sorte auf meine Warteliste. Dort verweilte sie eine ganze Weile, denn ich war, was Kush betraf, noch gut versorgt. Aber alles hat ein Ende, und so kamen wir doch noch zusammen.

Es hatte sich mit Beginn des Jahres angedeutet und wurde nun Realität. Die Kontrollen an der deutsch-niederländischen Grenze mit Blick auf den Versand von Cannabis-Samen halten nach wie vor an und treffen immer mehr Samenbanken. Da ich selbstverständlich kein Interesse daran habe, ebenfalls rausgefischt zu werden, bestelle ich mittlerweile keine Samen mehr, sondern besorge mir diese auf anderen Wegen. Da die Samen aber mit der Zeit im Kühlschrank qualitativ nicht besser werden, muss ich mich regelmäßig mit dem Einkauf beschäftigen. Zu Beginn des Jahres war ich im Norden Holland’s im Urlaub und nahm auf der Rückfahrt ein paar Samen mit. Die kann man ja auch sehr gut verstecken und man braucht sich auch keine Gedanken um schnüffelnde Hunde zu machen, denn Samen sind für deren Nasen glücklicherweise uninteressant. Zwischendurch hatte ein Freund, der in Holland eine Firma hat, mir immer etwas mitgebracht. Ich konnte daher regelmäßig an sein Büro liefern lassen.

Da dieses Mal aber kein Urlaub oder Kurztrip anstand und der Freund beruflich in der Weltgeschichte unterwegs war, musste ich mich extra für diesen Zweck auf den Weg machen. Zum Glück lebe ich unweit der Grenze und habe somit keine stundenlange Fahrerei am Hals. Der Shop, welchen ich ansteuerte, hatte Samen von allen möglichen Seedbanks im Angebot. Sowas macht mich immer etwas stutzig, denn ich denke mir, dass die Samen womöglich schon länger rumliegen könnten.

Lustig war, dass während meines Besuchs in dem Seed-Shop jede Menge deutsche Kunden ein- und ausgingen. Da ich zum ersten Mal in diesem Shop einkaufte, kann ich nicht beurteilen, ob das auf Grund der aktuellen Lage so war. Auf Nachfrage bestätigte der Inhaber jedoch, dass auch er seit geraumer Zeit mehr deutsche Kundschaft hat, als in den Jahren zuvor.