Auto-Xtreme_Dutch-Passion-01

Auto Xtreme – Eine grüne Bombe mit hoher Sprengkraft

In den Anfangsjahren meiner Grower-Karriere habe ich immer wieder mal selbstblühende Genetiken mit starken Haze-Anteilen angepflanzt. Leider war ich häufig enttäuscht vom Ergebnis. Insbesondere der charakteristische Haze-Geschmack kam selten zur Geltung und es wirkte häufig wie nur durchschnittliches Gras. Vor kurzem habe ich jedoch Auto Xtreme von Dutch Passion entdeckt. Da ich bereits häufig mit Dutch Passion-Sorten gearbeitet habe und nie enttäuscht wurde, konnte ich mich schnell für diesen Strain begeistern. Ob und was am Ende dabei rumgekommen ist, könnt ihr hier erfahren.

Obwohl ich in der Vergangenheit häufig von meinen Haze-Grows enttäuscht wurde, hielt sich bei mir der starke Wunsch, irgendwann mal einen vernünftigen Grow mit Haze-Pflanzen zu erleben. Trotz meiner zahlreichen Einkäufe bei Dutch Passion in den letzten Jahren ist mir Auto Xtreme bislang nicht groß aufgefallen. Ein Freund gab mir jedoch diesen Tipp, und nach ein paar Stunden Recherchen im Netz fiel meine Entscheidung dann doch ziemlich eindeutig aus.

Laut Herstellerangaben ist Auto Xtreme eine sehr ertragreiche und wirkungsvolle Genetik, die aromatisch sogar gestandene Haze-Liebhaber überzeugen soll. Die Sativa-dominante Pflanze soll zügig wachsen und einen ausgeprägten Haupttrieb entwickeln, der von vielen beeindruckenden Seitentrieben begleitet wird. Vom Aroma her soll die Sorte an legendäre Sorten wie Mexican Haze oder Super Silver Haze erinnern. Schon während der Blütephase sollen die Pflanzen starke Düfte absondern. Die Phänotypen dieser Sorte sind angeblich vielfältig, da der Genpool einiges an Auswahl mitbringt. Entsprechend variieren die Endergebnisse und können neben den bereits beschriebenen typischen Haze-Noten auch klassische Skunk-Elemente mit sich bringen.

Auto Xtreme ist das wundervolle Ergebnis einer beeindruckenden Zusammenarbeit zwischen Dutch Passion und Dinafem, welche sich über zwei Jahre hinzog und eine erlesene Haze-Genetik von Dutch Passion zur Grundlage hatte. Die Sorte Outlaw Amnesia bildet hier die Basis und wurde selber ursprünglich aus Amnesia Haze und Super Haze gekreuzt. Sie bringt alle Eigenschaften mit, die Haze so außergewöhnlich machen. Dutch Passion beschreibt Auto Xtreme als einfach im Anbau – also auch als eine Option für Anfänger. Von der Wirkung her kann ich Neulingen aber nur dringend davon abraten. Zumindest sollte hier niedrig dosiert werden.