Editorial 2023 6 01

HIGHTER UND LOCKER BLEIBEN!

Manchmal geht es einfach nicht anders: man muss sich zurücklehnen, abschalten und den Alltag samt Nachrichten hinter sich lassen. Anhaltende Kriege im Jemen und in der Ukraine, der neu entflammte Krieg in Israel, die allgegenwärtige und sich täglich verschärfende Klimakrise, globale Wirtschaftsprobleme, die immer stärker beschnittene Cannabislegalisierung in Deutschland und unzählige lokale und persönliche Krisen können einen schon ganz erheblich runterziehen.

Gut, dass gegen Schwermut und Trübseligkeit ein Kraut gewachsen ist, das einem dabei helfen kann, den alltäglichen Wahnsinn zu überstehen und das Leben etwas leichter zu machen. Auch der Inhalt dieser Ausgabe soll Euch dabei helfen zu entspannen und Euch gleichzeitig gut unterhalten. Schließlich wollen wir Euer Bewusstsein positiv beeinflussen und erweitern – einerseits mit essenziellen Growberichten und Sortenporträts, andererseits mit Artikeln, die weit über den Hanf-Tellerrand hinausgehen.
Besonders zu erwähnen ist G.B.I.’s Sativa-Spezial, in welchem er in dieser Ausgabe gleich fünf energiegeladene, original Sativa-Landrassen ausführlich beschreibt. Wie wir wissen, wirken Sativas besonders belebend und vertreiben (dank ihrer geballten THC-Potenz) dunkle Gedanken besonders effektiv. Aber auch zwei besonders schnelle Sorten stellen wir Euch in dieser Ausgabe ausführlich vor.
Außerdem besuchten wir für Euch Christiania, die „Freistadt“ genannte autonome Zone im Zentrum Kopenhagens, zu deren besonderen Attraktion schon seit gut 50 Jahren eine blühende Cannabisszene (vor allem in der berühmt-berüchtigten „Pusher Street“) gehört, die aber auch einige Probleme mit sich bringt. Ebenfalls einige Probleme brachte die sexuelle Aufklärung in den letzten 100 Jahren mit sich, worüber wir Euch in „Sex und Moral“ berichten.

Auf den letzten Seiten geht es dann um die Frage, was an den zunehmenden UFO-Sichtungen dran ist, die inzwischen sogar vom US-Kongress diskutiert und ernst genommen werden. Und unser Satiriker HG Butzko widmet sich diesmal dem Thema „Frauenfußball“ und damit auch irgendwie der immer noch nicht vollständigen Gleichberechtigung der Frau.

Also ignoriert die grausame Welt da draußen einfach für ein paar schöne Stunden, entfacht Euren Vaporizer oder Joint und lasst es Euch gut gehen! Und bleibt dabei bitte optimistisch – schließlich hat(te) jede Generation ihre ganz eigenen Ängste und Sorgen. Aber wie berechtigt die sind bzw. waren, werden wir erst in der Zukunft wissen…